Daniel Weiß - STAGEfever
STAGEfever ist eine Konzertreihe mit wechselndem Genre und vielseitigen Künstlern. Durch spannende und unterschiedliche Themen gewinnt jedes Konzertprogramm an Individualität und Vielfalt.
Events, Konzerte, Disney, Musical, Veranstaltungen, Gesang, StageFever
15527
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15527,bridge-core-1.0.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_advanced_footer_responsive_1000,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
 

Daniel Weiß

Daniel Weiß

©Janosch Frank

 

Der 1996 geborene und in Stuttgart lebende Pianist Daniel Weiß spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Keyboard und Klavier. Derzeit studiert er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Dort erhält er u.a. Unterricht für klassisches und Jazz-Klavier.

 

Seit mehreren Jahren ist Daniel Weiß in zahlreichen Formationen und über Genregrenzen hinweg als Pianist, Bassist, Komponist und Arrangeur tätig und spielte neben deutschlandweiten Konzerten und Veranstaltungen bereits in Österreich, Spanien, Italien, Serbien und Ägypten.

 

Er wirkt bei Big Bands und kleineren Ensembles, sinfonischen Orchestern (u.a. STUTTGARTER PHILARMONIKER), Musicals (u.a. Disney’s DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME), in eigenen Band-Projekten, als Korrepetitor oder Begleiter verschiedener Sängerinnen und Sänger mit und tritt als Solo-Pianist auf. Konzerte u.a. mit CASSANDRA STEEN, MAX MUTZKE, JULIA NEIGEL, STEFAN GWILDIS und ALEX WOLFF (THE VOICE OF GERMANY).